Konzert, Roxxy's Blog

Indoor Summer 2019 – Tag 2

Ich will euch gar nicht lange auf die Folter spannen, wir starten sofort durch mit Tag 2 des Indoor Summer 2019. Am Samstag (14. September) stehen folgende Bands für euch auf der Bühne im Gruenspan:

SIGN XNeonFly, 220 VoltCrazy LixxTyketto und The Night Flight Orchestra.

Los geht es um 15:30 Uhr mit der Hamburger Band Sign X. Ich musste jetzt gleich mehrmals hinsehen, es geht wirklich erst um 15:30 Uhr los, ja da kann man am Freitag noch richtig ausgiebig feiern:-)

SIGN X – Glorious Again

Ich hab das jetzt auch gerade zum ersten mal gehört und es wirft mich nicht komplett aus der Bahn… trotzdem stehe ich um 15:30 vor der Bühne und schau ob es mich live überzeugt.

Bei der nächsten Band sieht es da schon ganz anders aus, ich habe Neonfly (UK) schon live gesehen bevor sie überhaupt ihre erste Scheibe draußen hatten, ich war quasi von Angang an dabei. Sie arbeiten gerade an ihrem neuen Album und das hier ist die erste Single:

Neonfly – This World is Burning

Punkt 18:00 stehen dann 220 Volt auf der Bühne und ratet mal wo die herkommen? Aus Schweden:-) Das ist übrigens ihr erster Gig in Deutschland, ich kann es mir zwar kaum vorstellen, denn die Band wurde 1979 gegründet! Erstaunlich, dass sie es wirklich nie geschafft haben bei uns zu spielen, ja um so größer wird die Freude bei den Fans sein.

220 Volt – Burning Heart

Wir bleiben in Schweden, welch Wunder:-) Um 19:15 entern Crazy Lixx die Bühne und ich glaube ich muss zu Crazy Lixx nicht mehr viel sagen, live immer absolut überzeugend und eine Augenweide noch dazu!

Das besondere an diesem Video ist, dass es einige Sequenzen von ihrem fulminanten Auftritt beim BYH 2018 gibt, dort haben sie uns nach einem heißen Sommertag dann nochmal so richtig gebraten mit ihren Feuerfontänen.

Crazy Lixx – Break Out

Um 20:35 steht dann mal endlich wieder eine Band auf der Bühne die nicht aus Schweden kommt: Tyketto (UK). Und auch zu Tyketto muss ich doch wohl nicht groß was sagen, außer: die gehen einfach immer!

Tyketto – „Wings“ (Official Live Video)

Spannend finde ich, dass für den Samstags-Headliner – The Night Flight Orchestra – keine fixe Endzeit auf dem Flyer steht… 22:05 – open. Und es wäre wohl irgendwie falsch, wenn der Headliner nicht aus Schweden kommen würde… versteht mich nicht falsch, das ist keine Kritik, im Gegenteil, aus Schweden kommen nun mal sehr viele sehr gute Bands!

NFO haben sich in den letzten 2 Jahren in die Herzen so einiger Leute gespielt, auch wenn ich sie jetzt schon einige male gesehen habe, ich kann nicht genug davon bekommen, denn ihre Musik und das Ganze drum rum macht einfach unfassbar viel Spaß!

THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA – Gemini

Hier nochmal für den kompletten Gesamt-Überblick der Flyer mit den Spielzeiten:

Tickets bekommt ihr hier: Indoor Summer 2019

Link zur Facebook-Veranstaltung

Am Mittwoch den 28. August 2019 ab 20 Uhr findet die Sondersendung zum Indoor Summer 2019 bei uns statt!

Eure Roxxy ♥