Konzert, Roxxy's Blog

Frontiers Rock Festival (28. und 29. April 2018)

Das Frontiers Festival 2018 steht fast schon vor der Tür! Habt ihr schon gebucht oder braucht ihr noch einen klitzekleinen Stoß um euch zu entscheiden? Noch ist es nicht zu spät, es gibt noch Tickets!

Frontiers Rock Festival V in Mailand 28.04./29.04 2018

www.frontiersrockfestival.com

LIVE CLUB @ TREZZO SULL’ADDA

Tagesticket:
59 EUR (+ VVK Geb.)

Zweitagesticket:
99 EUR  (+ VVK Geb.)


2014 fand das Frontiers Rock Festival zum erstem mal statt und hat sich inzwischen zu einer festen Größe in der Hardrock- und AOR-Gemeinde etabliert – zumindest bei denen, die gerne ein bisschen Reisen um ihre Lieblingsbands live zu erleben. Ein paar Kilometer müsst ihr auch zurück legen um dort hin zu kommen, denn es findet in Mailand bzw. in Trezzo sull’Adda statt, das ich mehr oder weniger als Vorort von Mailand bezeichnen würde.  Wer nicht mit dem Auto anreisen kann oder will hat den Flughafen Bergamo ganz in der Nähe.


Jetzt aber mal das Allerwichtigste: das Line Up 2018! 

28.04. Samstag
STRYPER
QUIET RIOT
MICHAEL THOMPSON BAND
PRAYING MANTIS
AMMUNITION
BIGFOOT
HELL IN THE CLUB

29.04. Sonntag
JORN
CORELEONI
FM
PRETTY BOY FLOYD
ISSA
ANIMAL DRIVE
PERFECT PLAN


Gleich die erste Band am Samstag ist eines meiner persönlichen Highlights: HELL IN THE CLUB!


Und danach kommt mit BIGFOOT schon das nächste Highlight:


Und wie sollte es anders sein: mit AMMUNITION steht schon die nächste Band am Start, auf die ich mich ungemein freue – No Rest For Rock Chicks!


Das wird anstrengend, ich kann mich immer noch nicht in den gemütlichen Lounge-Bereich draußen verdrücken und dort ein bisschen relaxen, denn ich muss mir auch die nächste Band ansehen: PRAYING MANTIS!


Die nächste Band kenne ich tatsächlich nur dem Namen nach: Michael Thompson Band. Man muss ja auch nicht alles vorher schon kennen, auf so einem Festival soll man ja auch Bands kennen lernen!


Ha, aber die nächsten kennt definitiv jeder Metal-Fan: Quiet Riot!


Als Headliner am Samstag gibt es keine geringeren als Stryper! Eine Band, die in Europa leider bisher nicht sehr ausgiebig getourt haben, was ich absolut nicht verstehe, denn sie sind eine grandiose Live-Band!!!


Das war also der erste Tag im kurzen Video-Durchlauf, wir spielen das jetzt mal ein bisschen so weiter, als wären wir schon in Bella Italia, dort ist es Ende April mit Sicherheit etwas wärmer als in Deutschland und wir begeben uns ins Hotel und feiern noch ein bisschen, aber nicht zu lange, denn auch am Sonntag stehen einige Granaten auf der Bühne, den Anfang machen: Perfect Plan!


Ich mach es jetzt mal kurz und schmerzlos: 2. Band am Sonntag = Animal Drive! 


3. Band am Sonntag: Issa!


Lippenstift, Glitter und Spandex ausgepackt: Pretty Boy Floyd entern die Bühne!


Ihr merkt es schon, auch am Sonntag ist nix mit zurück lehnen… gleich nach den schönen Jungs gibt es für euch FM!


Es wird nix mit gemütlich rumhängen im schönen Italien. Macht auch nichts, das Areal ist nicht so riesig, dass man lange Wege zurück legen muss. Wer mal schnell zwischen den Bands ein bisschen milde Luft genießen will, der hat durchaus Zeit, sich auch mal schnell in der Area draußen auszuruhen, aber nicht zu lange, denn mit CORELEONI steht ja gleich schon wieder eine top Band auf der Bühne!


Headliner-Time am Sonntag: JORN! Das wird jetzt schwer einzuschätzen, was Jorn Lande an Songs im Gepäck haben wird, der Mann hat einiges zu bieten…


Ich selbst war 2017 zum ersten mal beim Frontiers Festival und fand es extrem gut dort, also ich weiß schon wovon ich hier rede:-) Sehr positiv ist mir noch in Erinnerung, dass der Sound so gut wie immer sehr perfekt war, das ist keine Selbstverständlichkeit.

Wenn ich euch jetzt immer noch nicht überzeugt habe: es wird noch eine Sondersendung geben, bei der ich die Bands nochmal vorstelle und vielleicht die ein oder andere Anekdote vom letzten Jahr zum besten gebe, denn in erster Linie kommen alle wegen dem Spaß und dem Rock’n’Roll!!!


Rock Your Heart Out – Special „Frontiers Rock Festival 2018“ – Mittwoch 18. April 20 bis 22 Uhr.


Falls ihr Fragen zum Festival habt, dann dürft ihr mich gerne kontaktieren: roxxy.chickz@rockchicks-radio.de


Eure Roxxy ♥