Konzert, Roxxy's Blog

HEAT Festival 2017

Am 2. Dezember 2017 ist es so weit: die Rockfabrik Ludwigsburg öffnet um 14 Uhr ihre Pforten für das 8. HEAT Festival!


HEAT Festival 2017

SAMSTAG, 02.12.2017
Einlass 14.00 Uhr – Beginn 15.00 Uhr

SONNTAG, 03.12.2017
Einlass 13.00 Uhr – Beginn 14.00 Uhr


2008 fand das HEAT Festival zum ersten mal statt und seit dem gaben sich namhafte Bands die Klinke in die Hand, wie zum Beispiel: China, Kissin‘ Dynamite, Crazy Lixx, H.e.a.t, Wig Wam, Soul Doctor, Axxis, Hartmann, Keel, Stage Dolls, The Poodles, Eclipse, Treat, Pink Cream 69, Reckless Love oder White Widdow.

Das HEAT Festival ist aber nicht einfach „nur“ ein Festival, hier trifft man Fans aus ganz Europa, die man irgendwie vom Sehen oder auch persönlich kennt. Das Gesamt-Paket aus Party, Networking und Rock’n’Roll macht das HEAT Festival zu etwas ganz Besonderem und zu einem der Highlights des Jahres.

Wie schon in den Jahren zuvor stehen auch dieses Jahr wieder Bands auf der Bühne, die nicht ständig touren und an jeder Ecke auftreten.


Bands 2017

Tag 1: SUPERNOVA PLASMAJETS, DANTE FOX, JIM JIDHED, ART NATION, SHAMELESS/TUFF, TYKETTO, DARE, HARDLINE

Tag 2: LIONCAGE, MARTINA EDOFF, CRYSTAL BALL, DA VINCI, SINNER, BROTHER FIRETRIBE, FM, DAN REED NETWORK


Worauf freut sich Roxxy am meisten?

Tyketto! Warum? „So tonight, for the last time, we gonna play the whole „Dont Come Easy“ Album all the way through“, das sagt Danny Vaughn auf der kürzlich erschienen DVD „Live From Milan“. Ich schließe daraus, dass wir beim HEAT Festival eine neue Setlist präsentiert bekommen. Ich bin gespannt ob sie es so gemeint haben wie ich es verstehe. Ich hab mir die Stelle x-mal angehört (vor „Strip Me Down“), denn ich will ja keinen Mist erzählen. Ich gehe davon aus, dass sie selbstverständlich einige Nummern aus „Don’t Come Easy“ spielen werden, aber es gibt ja schließlich auch noch genug anderes Material.

Und dann natürlich Hardline (Headliner am Samstag). Hardline konnten beim Rock Of Ages dieses Jahr bereits sehr überzeugen, was schließlich meine letzten Zweifel ausräumte ob ich zum HEAT Festival gehen soll, denn das ROA fand wieder mal ohne mich statt.

Auch wenn ich nicht zu den größten Fans von Dan Reed Network (Headliner am Sonntag) gehöreso bin ich trotzdem sehr gespannt auf den Auftritt. Ich kenne einige, die mich alleine für diese Aussage schon wieder als Unwissende verteufeln:-)

Crystal Ball – Schande über mich, ich hab sie noch nie live gesehen. Wie das passieren konnte weiß ich auch nicht, war keine Absicht!

So könnte ich jetzt weiter machen, es gibt einiges zu entdecken beim HEAT Festial 2017, Eddy hat wieder ein sehr feines Billing aus dem Hut gezaubert hat.


Um euch optimal einzustimmen wird es am 15. November 2017 eine Sondersendung zum HEAT Festival 2017 geben. Infos zur Sendung gibt es in Kürze!


Tickets könnt ihr direkt hier bestellen: Tickets 
Alle Infos zum HEAT Festival 2017 findet ihr auf der Festival Homepage.


Eure Roxxy ♥