Alle Artikel in: Konzert

MAGICAL HEART/ Divine Weep/ Grap! – 01.06.2018 Backstage/ München

Live-Review – KW 24/18 MAGICAL HEART/ Divine Weep/ Grap! 01.06.2018 Backstage (Halle)/ München Wenn mir bis vor ein paar Wochen jemand gesagt hätte, dass ich doch tatsächlich irgendwann mal wieder den Bleistift spitzen würde um seit längst vergangenen ‚Rock It!’-Tagen eine Live-Review zu verfassen, den hätte ich höchstwahrscheinlich für komplett verrückt erklärt. Fragt sich nur: Wer ist hier eigentlich verrückt!?! 😉 Nachdem ich mich für das Hammer-Debüt von MAGICAL HEART erstmalig in einem meiner „Lauschangriff“-Reviews zur Höchstnote hinreißen lassen habe (überzeuge dich hier), war es natürlich unumgänglich, dass ich mich auch von den Live-Qualitäten der Münchener Melodic Hard Rocker bei ihrer Release-Party am 01.06.2018 im heimischen Backstage (Halle) persönlich überzeugen musste. Eröffnet wurde der ‚magische’ Abend pünktlich um 19.30 Uhr von GRAP! (ebenfalls aus München) mit einem äußerst soliden Gig. Da mir die Band bis dato so gut wie unbekannt war, konnte ich mich schlicht völlig ‚unvorbelastet’ auf den Sound des Vierers um Sänger LXD (ex-SARA SUCKS) einlassen… und siehe da, gleich mit den ersten Takten des Show-Openers „Break The Silence“ wurde ich so richtig …

HEAT Festival 2017

Das HEAT Festival ist nicht einfach „nur“ ein Festival, hier trifft man Fans aus ganz Europa, die man irgendwie vom Sehen oder auch persönlich kennt. Das Gesamt-Paket aus Party, Networking und Rock’n’Roll macht das HEAT Festival zu etwas ganz Besonderem und zu einem der Highlights des Jahres.

SERIOUS BLACK „Magic World Tour“ (Special Guest Herman Frank)

Das nenne ich mal eine Erfolgsgeschichte. Im Januar 2015 starteten Serious Black mit der Veröffentlichung ihres ersten Albums „As Daylight Breaks“ ihren Siegeszug. Keine 2 Jahre später erschien im September 2016 Werk Nummer 2 „Mirrorworld“. Seit August 2017 steht Album Nummer 3 „Magic“ in den Regalen, das sind 3 Alben in weniger als 3 Jahren! In diesen 3 Jahren wurde bereits ausgiebig getourt und jetzt stehen sie schon wieder in den Startlöchern und bringen ihre Magic World auf diese Bühnen: ***Wenn ihr einen Beitrag lesen wollt, dann klickt bitte auf das Artikel-Bild oder die Überschrift!***

ROCK OF AGES 2017 – Tag 3

Begleitet von dunklen Wolken beginnt der letzte Festivaltag mit dem Familienprogramm auf dem Festplatz. Bei einem Spaziergang über das Gelände absolviere ich das Shopping Pensum, hole mir ein Eis und bleibe kurz beim Blasorchester hängen, das gerade „Just A Gigolo“ spielt. Das hört sich richtig gut an, von angestaubter Volksmusik kann absolut keine Rede sein. ***Klick das Bild oder die Überschrift für den kompletten Beitrag***

ROCK OF AGES 2017 – Tag 1

Nur zwei Wochen nach dem BANG YOUR HEAD zieht es unseren kleinen „Wanderzirkus“ weiter in den benachbarten Landkreis nach Seebronn zum ROCK OF AGES Festival.
In das beschauliche Dörfchen, in dem es zwar nur einen (nicht funktionierenden) Geldautomaten gibt, aber dafür jede Menge Rock’n’Roll! ***Klick das Bild oder die Überschrift für den kompletten Beitrag***

BANG YOUR HEAD!!! 2017 – Tag 3

Während Vicious Rumors ein brachiales Metalfeuerwerk abschossen und Hammerfall die Herzen abfackelten, ging es ein anderer Herr eher gediegen und gelangweilt an. Ihr wollt mehr darüber wissen? Wir berichten euch in 3.114 Worten was geboten war an Tag 3 in Balingen ***Klick das Bild oder die Überschrift für den kompletten Beitrag***